Nur T-Shirt getragen

Motorradfahrer bei Poysdorf gestürzt und schwer verletzt

Bei einer Ausfahrt mit seinem Motorrad, auf das er kurz zuvor einen neuen Hinterreifen montiert hatte, ist am Donnerstag ein 30-jähriger Weinviertler schwer verletzt worden. Er war mit der Maschine bei Wetzelsdorf nahe Poysdorf (Bezirk Mistelbach) zu Sturz gekommen, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der Mann erlitt Brüche und wurde in die Intensivstation des Weinviertelklinikums Mistelbach eingeliefert.

Laut Polizei war das Motorrad beim Beschleunigen auf einer Bodenwelle ins Schleudern geraten. Der neue Hinterreifen dürfte noch nicht die volle Haftfähigkeit erreicht haben. Der Lenker kam zu Sturz und schlitterte etwa 40 Meter über den Asphalt. Die Maschine selbst landete in einem Obstgarten.

Ein praktischer Arzt, der sich auf einer Radtour befunden hatte, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der 30-Jährige erlitt einen Schlüsselbeinbruch und zahlreiche Rippenbrüche, wobei auch die Lunge verletzt wurde. Außerdem zog sich der Mann zahlreiche Schürfwunden am Körper zu, weil er zwar einen Helm getragen, aber lediglich mit einer Arbeitshose und einem T-Shirt bekleidet war.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 27°
wolkig
14° / 26°
heiter
13° / 26°
wolkig
14° / 26°
wolkig
8° / 24°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.