Fußball

Bischofshofen? Für Heimo zumindest „denkbar“

Salzburg
13.09.2019 08:15
In der Regionalliga will St. Johann am Freitag Leader SAK erstmals ein „Haxl“ stellen. Und ein paar Kilometer weiter versucht Bischofshofen, gegen Grünau nach acht Pleiten in Serie endlich in die Spur zu finden. Aber (noch) nicht mit Heimo Pfeifenberger als Retter auf der Bank. „Der Schritt ist nicht ohne, aber denkbar“, hält sich Salzburgs Ikone die Tür jedoch weiter offen.

Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche: Eineinhalb Jahre nach seinem Aus bei Bundesligist WAC steht ein Engagement von Heimo Pfeifenberger beim Regionalliga-Salzburg-Prügelknaben Bischofshofen im Raum. Vorm Heimmatch des BSK gegen Wals-Grünau bezog Salzburgs Jahrhundert-Kicker (52) Stellung – und sprach über:

den Stand der Verhandlungen: „Ich habe mich mit BSK-Manager Patrick Reiter ein paar Mal getroffen, ihm versprochen, dass ich mir alles genau anschaue. Wenn, dann analysiere ich genau. Der Schritt wäre für mich nicht ohne, aber er ist durchaus denkbar.“

bis wann eine Entscheidung fallen soll: „Ich lasse mich nicht unter Druck setzen, habe mir erst einige Regionalliga-Partien angeschaut. Ich gebe mir die Zeit, auch wenn es über den Winter hinausgeht. Sicher hat der Profifußball Priorität, aber ich kann nicht sagen, der Amateurfußball interessiert mich nicht. Zumal nicht viel Unterschied etwa zur 2. Liga ist. Und ein gutes Projekt in der Regionalliga, etwa über drei Jahre, kann sehr spannend sein.“

die verbrannte Erde in Bischofshofen: „Es mag sein, dass Patrick Reiter viele verärgert hat. Aber grundsätzlich finde ich es cool, wenn Leute etwas bewegen wollen. Nur braucht er die ganze Region dazu. Und das habe ich ihm auch verdeutlicht. Denn derzeit gibt es zwar eine Vision, aber es fehlt die komplette Infrastruktur. Und auch die Mannschaft müsste man auch erst wieder auf Vordermann bringen.“

Trainer und/oder Sportdirektor? „Vor Monaten habe ich gesagt, dass ich nur mehr als Sportdirektor arbeiten will. In diesem Fall wäre es aber klar, dass ich als Trainer und sportlicher Leiter alle Kompetenzen in meiner Hand hätte.“

andere Angebote: „Gab es nicht. Bei Berater Christian Sand kommen zwar lose Anfragen rein, aber nix Konkretes. Ich habe zuletzt wieder bei Hermann Stadler als „Co“ im U16-Nationalteam in Deutschland geholfen und gemerkt, dass mir die Arbeit am Platz nach wie vor voll taugt.“

Regionalliga Salzburg: Freitag spielen: St. Johann – SAK (19, Begovic), Bischofshofen – Wals-Grünau (19, B. Hirschbichler).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele