Verena Altenberger

Salzburgerin ab Sonntag im „Polizeiruf 110“

Salzburg
11.09.2019 16:55

Die österreichische Schauspielerin Verena Altenberger konnte sich schon als kleines Kind vorstellen, ihren Beruf zu ergreifen.

„Ich weiß auch von meiner Mama, die hat immer erzählt, dass ich schon mit drei Jahren gesagt habe, ich werde Schauspielerin“, sagte die 31-jährige Salzburgerin der Deutschen Presse-Agentur. Begeistert war die Familie nicht. „In meinem familiären Umkreis hieß ‘Schauspielern‘ entweder, ein nettes Hobby zu haben oder Hollywood-Star zu sein“, erinnerte sich Altenberger. „Aber Menschen, die wirklich von ihrer Kunst leben und deren Lebensinhalt die Kunst ist, das konnte man sich bei mir zu Hause erstmal nicht vorstellen.“

Altenberger gibt am Sonntag ihr Debüt in der ARD-Krimireihe „Polizeiruf 110“. „Es hat mich schon immer sehr zu dem Beruf hingezogen. In einem Paralleluniversum wäre ich vielleicht Polizistin geworden“, sagte die Schauspielerin. Überwindung kostete sie aber der Umgang mit Waffen, auch wenn sie für eine andere Rolle sogar den Waffenschein gemacht hat. „Wenn man einmal mit einer scharfen Waffe geschossen hat in einer Trainingssituation, weiß man, was das für Schaden anrichten kann und was das für eine Verantwortung ist.“ Das Fazit der Salzburgerin: „Ich besitze keine Waffe und möchte im wirklichen Leben auch niemals eine gebrauchen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele