Im Kremstal:

Familie konnte dem Flammentod entkommen

Oberösterreich
09.09.2019 08:00

Gegen 9.23 Uhr kam es in einem Haus in Spital am Pyhrn zu einem Brand. Er war im Zimmer eines Achtjährigen ausgebrochen. Der Bub schrie um Hilfe und weckte seinen Vater, der wie die Mutter und die Schwester (11) schlief. Die Familie konnte dank der Hilfe von Nachbarn, die bei der Feuerwehr sind, fliehen.

Am Sonntag den 8 September gegen 09.23 Uhr wurde die FF Spital am Pyhrn zu einem Wohnhausbrand gerufen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters halfen schon zwei Feuerwherleute, die in der Nachbarschaft wohnen, einer Person über das Fenster ins Freie und versuchten anschließend erste Löscharbeiten durchzuführen, was aber dann aufgrund der starken Verrauchung im Gebäude nicht möglich war. Zeitgleich wurde eine Rauchaustrittsöffnung geschaffen und das Gebäude belüftet, damit der Rauch aus dem Wohnhaus gedrückt werden konnte.

Zwei Verletzte ins Spital
Zwei Personen wurden vom Roten Kreuz Spital am Pyhrn mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele