Unfall in Dölsach

Motorradfahrer verriss Bike: schwer verletzt

Tirol
05.09.2019 21:31

Weil er den Bremsvorgang des vor ihm fahrenden Pritschenwagens nicht rechtzeitig bemerkte, verriss am Donnerstag ein Motorradfahrer (65) auf der Bundesstraße bei Dölsach sein Bike. Er stürzte über die Böschung auf die angrenzende Gemeindestraße und verletzte sich dabei schwer.

Zu einem schweren Motorradunfall kam es Donnerstagnachmittag in Dölsach. Gegen 16.40 Uhr bremste auf der B 100 ein Pritschenwagenfahrer stark ab, um an einer Kreuzung nach links einzubiegen. Ein unmittelbar nach ihm kommender Biker (65) bemerkte dies zu spät und wollte noch einen Zusammenstoß verhindern: Er verriss sein Fahrzeug nach rechts.

Bei Sturz schwer verletzt
„Dadurch geriet der Deutsche über den Fahrbahnrand hinaus
und über die angrenzende Böschung auf die parallel zur B 100 verlaufende Gemeindestraße“, schildert die Polizei den weiteren Unfallhergang. Bei dem Sturz zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu. Nachdem er vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt wurde, brachte man den Verletzten mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele