05.09.2019 21:31 |

Unfall in Dölsach

Motorradfahrer verriss Bike: schwer verletzt

Weil er den Bremsvorgang des vor ihm fahrenden Pritschenwagens nicht rechtzeitig bemerkte, verriss am Donnerstag ein Motorradfahrer (65) auf der Bundesstraße bei Dölsach sein Bike. Er stürzte über die Böschung auf die angrenzende Gemeindestraße und verletzte sich dabei schwer.

Zu einem schweren Motorradunfall kam es Donnerstagnachmittag in Dölsach. Gegen 16.40 Uhr bremste auf der B 100 ein Pritschenwagenfahrer stark ab, um an einer Kreuzung nach links einzubiegen. Ein unmittelbar nach ihm kommender Biker (65) bemerkte dies zu spät und wollte noch einen Zusammenstoß verhindern: Er verriss sein Fahrzeug nach rechts.

Bei Sturz schwer verletzt
„Dadurch geriet der Deutsche über den Fahrbahnrand hinaus
und über die angrenzende Böschung auf die parallel zur B 100 verlaufende Gemeindestraße“, schildert die Polizei den weiteren Unfallhergang. Bei dem Sturz zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu. Nachdem er vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt wurde, brachte man den Verletzten mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen