28.08.2019 10:02 |

Unfall in Tirol

Ehefrau in Kurve überholt: Fahrzeugüberschlag!

Spektakulärer und vor allem kurioser Verkehrsunfall am Dienstagabend im Tiroler Ötztal! Ein 36-jähriger Einheimischer überholte in einer unübersichtlichen Kurve seine Ehefrau - als er sich aufgrund eines entgegenkommenden Wagens rasch wieder einordnen musste, verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Daraufhin überschlug sich der Pkw mehrmals und kam erst nach rund 100 Metern zum Stillstand.

War sie ihm etwa zu langsam? Das riskante und vor allem wohl sehr unüberlegte Überholmanöver ging jedenfalls gehörig nach hinten los! Der 36-jährige Einheimische war am Dienstag gegen 21.20 Uhr auf der B186 Ötztal Straße talauswärts unterwegs, als er im Bereich Längenfeld in einer unübersichtlichen Linkskurve den Pkw seiner vor ihm fahrenden Ehefrau überholte.

Von Fahrbahn abgekommen
Und dann kam es zum folgenschweren Zwischenfall! „Aufgrund eines entgegenkommenden Autos musste der 36-Jährige seinen Pkw unmittelbar vor dem Wagen seiner Frau wieder auf den rechten Fahrstreifen zurücklenken. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab“, heißt es vonseiten der Polizei.

Im Feld mehrmals überschlagen
In weiterer Folge überschlug sich das Auto im angrenzenden Feld mehrmals und kam erst nach etwa 100 Metern zum Stillstand. Der erheblich verletzte Unfalllenker konnte sich schließlich selbstständig aus dem Unfallwrack befreien.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Lenker mit der alarmierten Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Am Pkw entstand übrigens Totalschaden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
12° / 22°
stark bewölkt
6° / 20°
stark bewölkt
5° / 20°
wolkig
8° / 19°
bedeckt
5° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter