28.08.2019 07:02 |

Leitplanke touchiert

Mit 165 statt 70 km/h unterwegs: Raser gestoppt!

Statt den erlaubten 70 km/h mit 165 km/h unterwegs und das auch noch im alkoholisierten Zustand! Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer schoss in der Nacht auf Mittwoch auf der Tiroler Straße (B 171) im Bereich Thaur deutlich über das Ziel hinaus. Als ihn die Beamten anhalten wollten, verlor er auch noch die Kontrolle über seinen Pkw und touchierte die Leitplanke. Bilanz: Totalschaden und Führerscheinentzug! 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Beamten der Polizeiinspektion Hall führten routinemäßige Geschwindigkeitskontrollen durch. Um 00.32 Uhr raste ein einheimischer Probeführerscheinbesitzer mit 165 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h vorbei. 

Leitplanke touchiert
Als die Polizisten den 19-jährigen Pkw-Lenker anhalten wollten, leitete dieser eine Notbremsung ein, verlor dabei die Kontrolle über den Wagen und touchierte die Leitplanke. Im Zuge der Amtshandlung zeigte sich, dass der Fahrer auch noch alkoholisiert war. Laut eigenen Angaben wurde der Lenker durch den Unfall nicht verletzt. 

Totalschaden und Führerscheinentzug
Am Unfallwagen entstand jedoch Totalschaden. Dem jungen Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein entzogen. Er wird nun angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 2°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / -0°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / 5°
starker Schneefall