05.07.2004 15:09 |

D-Day Action

Combat Elite - WWII Paratroopers

In „Combat Elite - WWII Paratroopers“ springt der Spieler als einer von mehr als 1700 britischen und amerikanischen Falschschirmspringer hinter den feindlichen Linien ab. Doch die Abwurfszone werden verfehlt und sämtliche Fallschirmsoldaten der ersten Stunden werden quer über Frankreich verstreut. Und genau hier fängt die Rolle des Spielers an: Finde deine Kameraden, verbünde dich mit französischen Widerstandskämpfern und besiege die Nazis.
Nachdem heuer der 60. Jahrestag der Invasionin der Normandie gefeiert wurde, braucht man die geschichtlichenHintergründe des "D-Day", dem 6. Juni 1944 nicht mehr imDetail zu erörtern. Nur soviel: Der Fall Nazi-Deutschlandsbeginnt mit der Invasion der Alliierten in Frankreich mit diesemmassiven Überraschungsangriff.
 
Anders als bei anderen D-Day-Spielen handelt essich hier weder um einen Ego-Shooter, noch um ein reines Strategie-Spiel.Das Game ist eher dem Rollenspiel-Genre à la "Baldure'sGate" zuzuordnen und verwendet auch dieselbe (Snowblind-Studios)Engine. Die tolle Grafik und ein realistischer Spielverlauf machendas Game zu einem atemberaubendem Kriegsspektakel auf der Konsole.
 
Einziger Nachteil - was aber ab der zweiten Missionin einen Vorteil wandelt - ist die Schwierigkeit des Spiels: Esgenügen zwei bis drei Treffer und schon ist man tot. DieKampfszenen bieten Häuserkampf pur. Das ist zwar am Anfangschwer, aber das harte Training garantiert Spielspannung füretliche Stunden. 40 spannende Missionen gilt es zu bewältigen,während derer man die Karriereleiter nach oben klettern kann.Zusätzlich gibt es noch einen Koop-Modus, bei dem du dichmit deinen Freunden gemeinsam durch die Normandie schlagen kannst.
 
Fazit: In der von uns getesteten Preview-Versiongibt es noch ein paar kleine Übersetzungsfehler, ansonstenist das Spiel aber sehr gut gelungen und äußerst spannungsgeladen.Das anspruchsvolle Spielverhalten und die netter Grafik habenuns begeistert.
 
Plattform: Xbox (getestet), PS2
Publisher: Acclaim
Krone.at-Wertung: 87%

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter