20.08.2019 21:21 |

Beamter verletzt

Ladendieb (26) ging in Lienz auf Polizisten los

Ein Ladendieb (26), der am Dienstag in einem Geschäft in Lienz auf frischer Tat ertappt wurde, ging auf die alarmierten Polizisten los und verletzte dabei einen Beamten. Der Italiener wird angezeigt.

Kurz nach 15 Uhr wurde der 26-jährige Italiener in Lienz bei einem Ladendiebstahl erwischt. „Der Mann verhielt sich gegenüber den dortigen Angestellten äußerst aggressiv. Auch gegenüber den gerufenen Polizeibeamten trat der Mann unkooperativ und sehr aggressiv auf“, heißt es von Seiten der Polizei. Aufgrund seines Verhaltens wurde durch die Polizeibeamten die Festnahme ausgesprochen. „Der Mann versuchte sich der Festnahme durch heftige körperliche Gegenwehr zu widersetzen, wodurch ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde“, so die Exekutive. Der Italiener, der durch die Amtshandlung nicht verletzt wurde, wird unter anderem wegen versuchtem Widerstand angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
10° / 19°
wolkig
11° / 19°
wolkig
7° / 16°
stark bewölkt
11° / 19°
wolkig
12° / 19°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter