Operation am Mittwoch

Leidensweg für Theresa ist noch nicht zu Ende

Oberösterreich
21.08.2019 06:00

Nachdem von der Versicherung kein Krankentransport aus Rumänien organisiert wurde, brachte Christian Panic aus Vorchdorf seine schwer verletzte Tochter (6) im Privat-Pkw nach Österreich. Genau einen Woche später wird Theresa heute in Salzburg operiert - ihr Leidensweg ist aber noch nicht zu Ende.

„Sie konnte gar nichts beißen, essen war nur eingeschränkt möglich. Sprechen ging so einigermaßen“ – so beschreibt Christian Panic die vergangenen Tage seiner kleinen Tochter Theresa. Seit Samstagnachmittag wird sie im Uniklinikum Salzburg von Kieferexperten betreut. Zwei Chirurgen führen heute früh die Operation durch. Dabei wird der abgebrochene Kieferknochen mittels einer Platte befestigt. Dazu muss die Kleine entlang des Ohres acht Zentimeter aufgeschnitten werden und auch beim Kinn wird ein Schnitt notwendig sein. Nach sechs Monaten sollte alles verheilt sein und die Platte entfernt werden.

Schwieriger Eingriff
Der Eingriff erfordert höchste Konzentration, da in diesem Bereich viele Gesichtsnerven verlaufen und eine Beschädigung bleibende Schäden verursachen könnte. Außerdem gibt es die Gefahr, dass der gebrochene Knochen nicht schnell genug zusammenwächst und es so zu einer Fehlstellung kommt. Eine weitere Operation wäre die Folge. Der Leidensweg der tapferen Theresa hat somit noch kein Ende.

Statement der Versicherung
Mittlerweile hat sich auch die Europ Alliance mit einem kurzen Statement zu diesem tragischen Vorfall gemeldet: „Wir werden den direkten Kontakt mit der Familie suchen. Ein unmittelbarer Austausch hat für uns oberste Priorität.“

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele