Von Passant gestoppt

Bimhaltestelle war Endstation für Ladendieb

Ein 39-jähriger Linzer bewies in Pasching seine Zivilcourage. Er hielt einen 30-jährigen Georgier so lange fest, bis die Polizei eintraf. Davor wurde der Dieb schon von einem Kaufhaus-Detektiv von einem Geschäft in Pasching bis zur Bimstation verfolgt. 

Ein 30-jähriger georgischer Staatsbürger wird beschuldigt, am 19. August 2019 kurz nach Mittag in einem Geschäft in Pasching Elektronikzubehör und eine Handyattrappe gestohlen zu haben. Er widersetzte sich der Anhaltung durch den Ladendetektiv und flüchtete in Richtung Straßenbahn.

Bei Bimhaltestelle war Endstation
Der Georgier konnte im Nahbereich des Einkaufszentrums von einem unbeteiligten Passanten, der sich an der Straßenbahnhaltestelle befand und ebenso die Verfolgung aufnahm, überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Weiteres Diebesgut gefunden
Im Rucksack des Beschuldigten fand die Polizei weiteres Diebesgut und Tatwerkzeug, das einem vorangegangenen Diebstahl in einem Geschäft in der Linzer Landstraße zugeordnet werden konnte. Eine Schadenswiedergutmachung erfolgte durch Bezahlung der gestohlenen und teils beschädigten Waren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte Anzeige auf freiem Fuß.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter