Ohne Führerschein

Paketzusteller flüchtete in Saalfelden vor Polizei

Salzburg
19.08.2019 22:55

Ohne Führerschein und auf Drogen raste ein 25-Jähriger am Montagmittag Richtung Saalfelden: Er war auf der Flucht vor einer Polizeistreife, die ihn auf der B 164 aufhalten wollte. Als die Beamten ihn schließlich stellten, kam heraus, dass der Mann gar nie einen Führerschein besessen hatte!

Es klingt wie eine Filmszene, was am Montag in Saalfelden passierte: Der 25-jährige Mann aus Hallein war mit seinem Kleintransporter auf der B 164 unterwegs, als eine Polizeistreife ihn anhalten wollte. Kurz schien der Mann mit dem Gedanken zu spielen, er bremste für einen Moment ab, nur um danach plötzlich zu beschleunigen und Richtung Saalfelden davonzurasen.

Per Funk machten sich die Beamten auf die Suche nach dem Raser. Auf einem Parkplatz in Saalfelden wurde sein Fahrzeug gesichtet. Den Flüchtigen trafen die Polizisten dann in einem Restaurant in der Nähe. Weder seinen Führerschein noch sonst irgendwelche Ausweispapiere hatte der Mann bei sich. 

Mann nannte falschen Namen

Aber damit nicht genug: Er nannte den Beamten bei der Befragung auch noch einen falschen Namen. Im Laufe der Ermittlungen konnte aber schnell herausgefunden werden, dass der 25-Jährige aus Hallein stammte und noch nie einen Führerschein besessen hatte.

Zudem gestand der junge Mann, Drogen konsumiert zu haben. In seinem Fahrzeug fanden die Ermittler auch noch eine geringe Menge an Suchtfgift. Der Sprengelarzt stellte nach einer Untersuchung des 25-Jährigen fest, dass der Mann definitiv fahruntauglich sei. Wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen wird er nun angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele