Polizei ermittelt:

Feuerteufel auf Skaterbahn

Gemeine Rowdys haben am Wochenende offenbar in Perchtoldsdorf zugeschlagen. Denn am Sonntag wurde die Feuerwehr des bekannten Heurigenortes im Bezirk Mödling zu einem Einsatz in die Friedhofsgasse gerufen. Dort brannte die Skateranlage bereits lichterloh. Als Ursache scheint Brandstiftung wahrscheinlich.

Die Rampen verbrannt, auch von anderen Hindernisse blieben nur verkohlte Trümmer - die bei den Jugendlichen in Perchtoldsdorf beliebte Skaterbahn wurde Sonntag in der Früh ein Raub der Flammen. Wegen einem Flurbrand waren die örtlichen Löschtrupps alarmiert worden. Vor Ort in der Friedhofsgasse stellten die herbeigeeilten Feuerwehrleute allerdings gleich fest: Nicht nur Gras war hier in Brand geraten, die gesamte Skaterbahn stand in Flammen. „Wir konnten nur mit schwerem Atemschutz vorrücken, um den Brand zu bekämpfen“, berichten die Einsatzkräfte.

Vermutet wird, dass die Anlage abgefackelt wurde. „Wegen Verletzungsgefahr ist die Bahn jetzt gesperrt. Ziel ist aber eine rasche Reparatur“, betont Bürgermeister Martin Schuster.

Christoph Weigram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
12° / 19°
wolkenlos
12° / 19°
heiter
11° / 18°
heiter
12° / 19°
wolkenlos
8° / 15°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter