Kuriose Häufung

Drei Canyoning-Unfälle in selber Klamm am Samstag

Tirol
17.08.2019 21:15

Unabhängig voneinander kam es am Samstag in der Auerklamm bei Oetz gleich zu drei Canyoning-Unfällen. Zwei der Verletzten wurden vom Hubschrauber per Tau geborgen. 

Um 11:45 Uhr rutschte eine 54-jährige deutsche  Staatsbürgerin als Teil einer 9-köpfigen geführten Gruppe in der Mittleren Auerklamm über die sogenannte lange Rutsche.  Vor dem Eintauchen verletzte sie sich am rechten Knie und konnte über einen Notausstieg von der Bergrettung Oetz geborgen werden. Die Verletzte wurde nach Erstversorgung in das Krankenhaus Zams verbracht.

Unfall in harmloser Gehpassage
Zeitgleich rutschte ein 32-jähriger deutscher Staatsbürger als Teil einer 16-köpfigen geführten Gruppe in einer Gehpassage in der Mittleren Klamm auf einem Stein aus und verletzte sich an der linken Schulter. Der Verletzte wurde mittels Tau von der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen  und in das Krankenhaus Zams geflogen.

Weiterer Unfall an langer Rutsche
Um 14:40 Uhr rutschte als Draufgabe eine 58-jährige deutsche Staatsbürgerin als Teil einer zwölfköpfigen geführten Gruppe über die Lange Rutsche in der Mittleren Klamm und verletzte sich dabei an der Wirbelsäule. Die Verletzte wurde mittels Tau geborgen und ebenfalls vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele