17.08.2019 21:15 |

Kuriose Häufung

Drei Canyoning-Unfälle in selber Klamm am Samstag

Unabhängig voneinander kam es am Samstag in der Auerklamm bei Oetz gleich zu drei Canyoning-Unfällen. Zwei der Verletzten wurden vom Hubschrauber per Tau geborgen. 

Um 11:45 Uhr rutschte eine 54-jährige deutsche  Staatsbürgerin als Teil einer 9-köpfigen geführten Gruppe in der Mittleren Auerklamm über die sogenannte lange Rutsche.  Vor dem Eintauchen verletzte sie sich am rechten Knie und konnte über einen Notausstieg von der Bergrettung Oetz geborgen werden. Die Verletzte wurde nach Erstversorgung in das Krankenhaus Zams verbracht.

Unfall in harmloser Gehpassage
Zeitgleich rutschte ein 32-jähriger deutscher Staatsbürger als Teil einer 16-köpfigen geführten Gruppe in einer Gehpassage in der Mittleren Klamm auf einem Stein aus und verletzte sich an der linken Schulter. Der Verletzte wurde mittels Tau von der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen  und in das Krankenhaus Zams geflogen.

Weiterer Unfall an langer Rutsche
Um 14:40 Uhr rutschte als Draufgabe eine 58-jährige deutsche Staatsbürgerin als Teil einer zwölfköpfigen geführten Gruppe über die Lange Rutsche in der Mittleren Klamm und verletzte sich dabei an der Wirbelsäule. Die Verletzte wurde mittels Tau geborgen und ebenfalls vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
10° / 19°
wolkig
11° / 19°
wolkig
7° / 16°
stark bewölkt
11° / 19°
wolkig
12° / 19°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter