Tödlicher Unfall:

Wanderer (85) stirbt nach 15-Meter-Sturz am Berg

Ein 85-jähriger Oberösterreicher ist am Donnerstagabend bei einem Bergunfall im Gemeindegebiet von St. Gilgen (Bezirk Salzburg-Umgebung) tödlich verunglückt.

Der 85-jährige Oberösterreicher dürfte am gegen 17:35 Uhr, beim Abstieg von der Eisenau im Gemeindegebiet St. Gilgen, auf einem markierten Wanderweg über eine Wurzel gestolpert sein. Der Pensionist stürzte kopfüber etwa 15 Meter in einen steilen Graben der Burggrabenklamm.

Leiche mit Helikopter abtransportiert
Die alarmierte Bergrettung St. Gilgen sowie ein Alpinpolizist konnten dem Rentner leider nicht mehr helfen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Kopfverletzungen. Sein Leichnam wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers geborgen.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Bergrettern reicht es:
„Jetzt wird Bergung per Polizei-Heli verrechnet“
Oberösterreich
Superstar nachdenklich
Ausgepfiffener Neymar: „Habe nichts gegen Fans“
Video Fußball
Hinreißend charmant
Brügge: Die Perle Flanderns
Reisen & Urlaub
Amyloidose
Wenn das Herz „verklebt“
Gesund & Fit

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter