Motorradlenker starb

„Das ist für Pilsbach wirklich ein schwarzer Tag“

Oberösterreich
11.08.2019 07:00
„Das ist für Pilsbach wirklich ein schwarzer Tag. Wir haben einen ungemein beliebten und wertvollen Bürger verloren“ – Alois Gruber, Bürgermeister der 600-Einwohner-Gemeinde Pilsbach, trauert um einen Freund. Thomas W. (52) war, wie kurz berichtet, am Freitag Abend mit seinem Motorrad tödlich verunglückt.

Thomas W. aus Pilsbach war am Freitag gegen 18.20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Pilsbacher Straße Richtung Attnang-Puchheim unterwegs. Bei einer Abzweigung in Manning übersah eine Autolenkerin (48) aus Ottnang den Biker. Thomas W. wurde über den Pkw geschleudert und kam erst etwa 32 Meter weiter auf der Fahrbahn zum Liegen. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Die 48-Jährige wurde schwer verletzt und vom „C 10“ nach Vöcklabruck geflogen.

Der ganze Ort trauert
„Der Thomas war so ein hilfsbereiter und liebenswerter Mensch. Bei uns trauert der ganze Ort. Er war bei den Jungen sehr beliebt, weil er sich um den Beachvolleyball- und den Fußballplatz gekümmert hat. Er war so hilfsbereit, hat in Eigenregie vor ein paar Jahren den Rohbau vom Gemeindezentrum hochgezogen, obwohl er nicht einmal im Gemeinderat war“, ringt der Pilsbacher Bürgermeister Alois Gruber um Fassung: „Ich habe mit ihm einen sehr guten Freund verloren.“

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele