Motorradlenker starb

„Das ist für Pilsbach wirklich ein schwarzer Tag“

„Das ist für Pilsbach wirklich ein schwarzer Tag. Wir haben einen ungemein beliebten und wertvollen Bürger verloren“ – Alois Gruber, Bürgermeister der 600-Einwohner-Gemeinde Pilsbach, trauert um einen Freund. Thomas W. (52) war, wie kurz berichtet, am Freitag Abend mit seinem Motorrad tödlich verunglückt.

Thomas W. aus Pilsbach war am Freitag gegen 18.20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Pilsbacher Straße Richtung Attnang-Puchheim unterwegs. Bei einer Abzweigung in Manning übersah eine Autolenkerin (48) aus Ottnang den Biker. Thomas W. wurde über den Pkw geschleudert und kam erst etwa 32 Meter weiter auf der Fahrbahn zum Liegen. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Die 48-Jährige wurde schwer verletzt und vom „C 10“ nach Vöcklabruck geflogen.

Der ganze Ort trauert
„Der Thomas war so ein hilfsbereiter und liebenswerter Mensch. Bei uns trauert der ganze Ort. Er war bei den Jungen sehr beliebt, weil er sich um den Beachvolleyball- und den Fußballplatz gekümmert hat. Er war so hilfsbereit, hat in Eigenregie vor ein paar Jahren den Rohbau vom Gemeindezentrum hochgezogen, obwohl er nicht einmal im Gemeinderat war“, ringt der Pilsbacher Bürgermeister Alois Gruber um Fassung: „Ich habe mit ihm einen sehr guten Freund verloren.“

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Reifen geplatzt
Schwerer Radunfall: Koller muss nun unters Messer
Fußball International
Gegen Tottenham
Packendes 2:2! Videobeweis verhindert ManCity-Sieg
Fußball International
Dost-Deal steht bevor
Transfer-Coup: Neuer Top-Knipser für Adi Hütter!
Fußball International
Sieg bei Celta Vigo
Glatt Rot für Modric, aber Real jubelt zum Auftakt
Fußball International
Deutlicher 5:0-Erfolg
Weissman mit Viererpack! WAC paniert Mattersburg
Fußball National
Aufsteiger punktet
WSG Tirol holt überraschend Remis beim LASK
Fußball National
Knapper Liverpool-Sieg
Trotz Mega-Torwartpatzer: Klopp schlägt Hasenhüttl
Fußball International
Deutsche Bundesliga
BVB ballert sich an Spitze - auch Glasner jubelt!
Fußball International

Newsletter