Gefährliche Alko-Fahrt

Lkw-Lenker auf A 25 in Schlangenlinien unterwegs

Eine Polizeistreife hat am Freitag bei Wels einen stark betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen: Der 61-Jährige hatte 1,76 Promille „getankt“.

Um 14 Uhr war bei der Autobahnpolizeiinspektion Wels ein Hinweis eingegangen, dass auf der A25 in Fahrtrichtung Wels ein offenbar alkoholisierter Lkw-Lenker unterwegs sei. Eine Streife nahm daraufhin sofort die Verfolgung auf und bemerkte einen Sattelschlepper, der in Schlangenlinien unterwegs war.

Stopp-Signale ignoriert
Der Fahrer - ein 61-jähriger Welser - ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei, prallte stattdessen aber mit seinem Fahrzeug in einem Baustellenbereich gegen eine Betonleitschiene.
Doch anstatt anzuhalten, fuhr der 61-Jährige bei Wels-West von der Autobahn ab und in Richtung Lambach weiter. Schließlich konnte der Sattelschlepper auf der B1 angehalten werden.

1,76 Promille im Blut
Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Dem 61-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, außerdem wird er wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sexy Wag zeigt Trick
High Heels und Dessous: Irinas Trick geht viral
Fußball International
Ab nach Italien
Perfekt! Ex-Bayern-Held Ribery bestätigt Wechsel
Fußball International

Newsletter