Vor Saisonstart

Erstes Saisonopfer spielt OÖ-Liga-Prophet

Nur vier Tage vor dem Anpfiff der OÖ-Liga musste er bei Oedt gehen. In der „Krone“ prognostiziert mit Herbert Panholzer der Meistertrainer der letzten Saison den Verlauf der nun beginnenden!

Vier Tage, bevor er mit Oedt heute die Mission „Dritter OÖ-Liga-Titel in Folge“ starten wollte, musste Herbert Panholzer am Montag gehen! „Wenn du bei Oedt arbeitest, weißt du, dass das immer passieren kann, da brauchst du nicht jammern. Es haben sich im Klub Seilschaften gebildet, mit Franz Grad bin ich aber fast freundschaftlich auseinandergegangen. Allen anderen wünsch’ ich viel Glück für den weiteren Weg – es wird ein steiniger werden“, prophezeit Herbert Panholzer. Der die Liga freilich genau kennt und den die „Krone“ deshalb um seine Prognose für die Saison bat. Der Meistertrainer über:

DAS NIVEAU:
Es wird heuer schlechter sein und von Jahr zu Jahr sinken! Einerseits, weil heuer die Jungen Wikinger Ried nicht mehr dabei sind, die einen modernen Fußball spielen. Andererseits, weil Oberösterreich viele Zweitligisten hat und alle dorthin wollen.

TITELFAVORIT OEDT:
Alle aktuellen Trainer tippen auf Oedt. Wenn die mit sechs, sieben Neuen gespickte Mannschaft Zeit erhält, sich einzuspielen, dann bin ich bei dem Tipp dabei. Auch wenn’s ein Manko ist, dass kein Sechser gekommen ist.

DIE HERAUSFORDERER:
Für mich steht Weißkirchen vom Potenzial her klar über Wallern. Im Gegensatz zu den anderen Top-Teams haben sie gewachsene Führungsspieler wie Wolfgang Klapf. Dazu ist Florian Templ eine Topverstärkung!

DIE AUFSTEIGER:
Am meisten trau’ ich Bad Schallerbach zu. Friedburg hat viel investiert und etwa Ernst Öbster sowie Torschützenkönig Rumen Kerekov geholt. Mondsee hingegen zieht den Weg der Kontinuität vor.

DEN ABSTIEGSKAMPF:
Auch wenn Friedburg und Mondsee nach dem Aufstieg eine Euphorie haben, könnte es für sie eng werden. Vor allem aber auch für Micheldorf und Bad Ischl. Viel wird jedenfalls gleich auf den Saisonstart ankommen.

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

Oliver Gaisbauer
Oliver Gaisbauer

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Neue „Star Wars“-Serie
Ewan McGregor kehrt zurück als Obi-Wan Kenobi!
Pop-Kultur
Stichopfer im Spital
Messerattacke nach Lokalbesuch in Bregenz
Vorarlberg
Premier League
Kapitän über Hasenhüttl: Manchmal zum Durchdrehen
Fußball International
Brügge im Hinterkopf
Rapid für LASK nur eine „gute Vorbereitung“
Fußball National
krone.at-Gewinnspiel
Genialer Hallenkicker: Heber - Heber - Traumtor!
Video Fußball

Newsletter