01.08.2019 08:50 |

Das Suppen-Geheimnis

Auf süß-saurer Mission am Villacher Kirchtag

Dienstag prämierten Experten die besten Villacher Kirchtagssuppen; Mittwoch machte dann „Krone“-Social Media Reporterin Alexandra Jagd auf das kulinarische Highlight

„Eine in die Lederhosn und aufe auf’n Kirchtåg“ – unter diesem Motto mache ich mich in Richtung Draustadt auf. Mein Jagdziel: eine Kirchtagssuppe genießen. Und herausfinden, was da so alles drin ist.

Aber wo findet man die beste? Um dieses Rätsel zu lösen, statte ich zuerst dem Restaurant Rainer einen Besuch ab. In der Küche erhalte ich sogar einen Einblick in die Zubereitung. Trotz genauerer Recherche verrät Inhaberin Katharina Rainer-Valtiner aber nur, dass ihr Rezept seit Generationen besteht. Gut. Sehr gut.

Die Suppe ist in ihrem Geschmack unverkennbar – „eine perfekte Mischung aus Süße und Säure mit einem feinen Safran-Nachgeschmack“, schwärmt Rainer-Kellner Alexander Bottaro. Davon kann ich mich selbst überzeugen, als mir die köstliche Suppe kredenzt wird: mit Kärntner Reindling und – ja – einem Bier.

Danach schaue ich beim Festzelt der Katschberger vorbei – besser gesagt, ich bleibe dort sogar ziemlich hängen ;-). „Hier achtet man auch vor allem auf den markanten süßsauren Geschmack“, so Inhaber Christoph Hofmayer. Perfekt.

Am Ende meiner kulinarischen Kirchtagsreise lande ich im „Goldenen Lamm“. Auch hier: traditionelle Zubereitung. „Es kommt nur das in den Topf, was auch wirklich reingehört“, verspricht Chefin Afroditi Treiber. Großartig!

Wirklich viel wollte man mir also nicht verraten. Vermutlich ist es aber mit auch das, worauf es bei dieser Suppe ankommt – ein kleines Geheimnis mit großem Erfolg.

Alexandra Lanner, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sexy Wag zeigt Trick
High Heels und Dessous: Irinas Trick geht viral
Fußball International
Ab nach Italien
Perfekt! Ex-Bayern-Held Ribery bestätigt Wechsel
Fußball International

Newsletter