Nach Verkehrsunfall

Sechs Stunden lang verletzt neben Auto gelegen

Oberösterreich
31.07.2019 20:01

Er verlor am Mittwoch gegen 0.30 Uhr in einer Kurve in Lochen am See die Kontrolle über sein Auto, krachte gegen einen Baum und befreite sich selbst aus dem Wrack. Weil er sein Handy nicht finden konnte, legte sich ein 19-Jähriger aus Lengau neben den Unfallwagen und wartete auf Rettung! Es dauerte insgesamt sechseinhalb Stunden, bis ein Verkehrsteilnehmer den Schwerverletzten entdeckte. 

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau/Inn fuhr von Dienstag auf Mittwoch gegen 0.30 Uhr in einem vermutlich durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand mit seinem Pkw in Lochen am See auf dem wenig befahrenen Güterweg Scherschham. In einer langgezogenen Rechtskurve, am Beginn eines kleinen Waldstückes, geriet er auf das linke Straßenbankett, verlor die Kontrolle über den Pkw, kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw gegen zwei weitere Bäume in den Wald geschleudert und kam auf der linken Fahrzeugseite zu liegen.

Stundenlang neben Auto ausgeharrt
Der unbestimmten Grades verletzte 19-Jährige konnte sich aus eigener Kraft aus dem total beschädigten Pkw, bei dem die Heckklappe abgerissen wurde, befreien. Da er sein Handy im Fahrzeugwrack nicht mehr finden und telefonisch Hilfe herbeiholen konnte, blieb er verletzt im Wald neben seinem Pkw liegen, eher er erst sechseinhalb Stunden nach dem Verkehrsunfall gegen 6.50 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer gefunden und von diesem die Einsatzkräfte verständigt wurden.

Verletzter war leicht alkoholisiert
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein bei ihm am Unfallort um 7.11 Uhr durchgeführte Alko-Vortest ergab einen Wert von 0,2 Promille.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele