31.07.2019 07:26 |

Bei Ausflug in Tirol

Pilzsuche endet für Pensionist (74) mit dem Tod

Tragisch hat ein Ausflug für einen 74 Jahre alten Mann in Tirol geendet. Der Pensionist war am Dienstag zur Pilzsuche aufgebrochen, kehrte jedoch nicht mehr zurück. Sein Sohn erstattete daraufhin Anzeige. Einsatzkräfte entdeckten schließlich am frühen Abend die Leiche des Vermissten. Er war offenbar in die Tiefe gestürzt.

Der 74-Jährige war am Dienstagvormittag in Rietz im Bezirk Imst zur Schwammerlsuche aufgebrochen. Als der Mann jedoch am späten Nachmittag immer noch nicht zu Hause war, schlug seine Familie Alarm.

Sofort wurde eine Suche nach dem Pensionisten eingeleitet, an der auch ein Polizeihubschrauber sowie die Bergrettungen Rietz und Flauring sowie Helfer der Feuerwehr beteiligt waren.

Tödliche Verletzungen
Gegen 18.45 Uhr fanden die Einsatzkräfte schließlich im Bereich des Nesselbodens bei Rietz die Leiche des Pensionisten. Er dürfte im Laufe des Tages - so das Ergebnis der Rekonstruktion des Unfallhergangs - plötzlich zu Sturz gekommen sein. In der Folge fiel der Mann durch steiles und felsdurchsetztes Gelände in die Tiefe und erlitt dabei tödliche Kopfverletzung. Der Leichnam wurde mittels Tau geborgen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen