Bei Ausflug in Tirol

Pilzsuche endet für Pensionist (74) mit dem Tod

Tirol
31.07.2019 07:26

Tragisch hat ein Ausflug für einen 74 Jahre alten Mann in Tirol geendet. Der Pensionist war am Dienstag zur Pilzsuche aufgebrochen, kehrte jedoch nicht mehr zurück. Sein Sohn erstattete daraufhin Anzeige. Einsatzkräfte entdeckten schließlich am frühen Abend die Leiche des Vermissten. Er war offenbar in die Tiefe gestürzt.

Der 74-Jährige war am Dienstagvormittag in Rietz im Bezirk Imst zur Schwammerlsuche aufgebrochen. Als der Mann jedoch am späten Nachmittag immer noch nicht zu Hause war, schlug seine Familie Alarm.

Sofort wurde eine Suche nach dem Pensionisten eingeleitet, an der auch ein Polizeihubschrauber sowie die Bergrettungen Rietz und Flauring sowie Helfer der Feuerwehr beteiligt waren.

Tödliche Verletzungen
Gegen 18.45 Uhr fanden die Einsatzkräfte schließlich im Bereich des Nesselbodens bei Rietz die Leiche des Pensionisten. Er dürfte im Laufe des Tages - so das Ergebnis der Rekonstruktion des Unfallhergangs - plötzlich zu Sturz gekommen sein. In der Folge fiel der Mann durch steiles und felsdurchsetztes Gelände in die Tiefe und erlitt dabei tödliche Kopfverletzung. Der Leichnam wurde mittels Tau geborgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele