26.07.2019 05:12 |

Fest am 27. & 28. Juli

Möllbrücke: Ein ganzes Dorf feiert die Feuerwehr

In Möllbrücke „brennt da Huat“! Denn die Freiwillige Feuerwehr feiert 130 Jahre. Und wenn in Möllbrücke gefeiert wird, dann helfen alle mit – vom Fußballverein bis zur Dorfgemeinschaft. Geworben wird für das Fest – und um Nachwuchs – mit einem humorvollen Video.

„Alles hat mit unserem 130-Jahr-Jubiläum angefangen. Ein Dorffest gibt es jedes Jahr, und diesmal steht die Feuerwehr im Zentrum“, erzählt Alfred Kreiner von der FF Möllbrücke. Gemeinsam mit seinen Feuerwehrkameraden Alexander Winkler und Thomas Obereder hat er sich als Werbung etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Video muss her. Und wenn der Hut brennt, dann helfen, wie beim Fest, alle mit. 564 Mal wurde das Video auf der Online-Plattform Facebook geteilt. Da die drei Ideengeber lange aktive Faschingsnarren waren, steht Humor im Vordergrund. Manchmal sogar ganz ungewollt. „Das überfahrene Fahrrad war leider ein Versehen“, schmunzelt der Feuerwehrmann.

Fußballverein, Eisschützen, Mountainbike-Verein, Jäger, aber auch Bewohner sind im Video vertreten. „Es soll auch ein Zeichen für unsere Kameradschaft und den Zusammenhalt sein“, erklärt Kreiner. Über neue Mitglieder freuen sich die Ehrenamtlichen nämlich immer. Gefeiert wird unter dem Motto „Ein ganzes Dorf feiert seine Feuerwehr“ übrigens am Samstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr. Zur Feier des Tages wird außerdem ein neues Löschfahrzeug eingeweiht.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol