Fest am 27. & 28. Juli

Möllbrücke: Ein ganzes Dorf feiert die Feuerwehr

Kärnten
26.07.2019 05:12
In Möllbrücke „brennt da Huat“! Denn die Freiwillige Feuerwehr feiert 130 Jahre. Und wenn in Möllbrücke gefeiert wird, dann helfen alle mit – vom Fußballverein bis zur Dorfgemeinschaft. Geworben wird für das Fest – und um Nachwuchs – mit einem humorvollen Video.

„Alles hat mit unserem 130-Jahr-Jubiläum angefangen. Ein Dorffest gibt es jedes Jahr, und diesmal steht die Feuerwehr im Zentrum“, erzählt Alfred Kreiner von der FF Möllbrücke. Gemeinsam mit seinen Feuerwehrkameraden Alexander Winkler und Thomas Obereder hat er sich als Werbung etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Video muss her. Und wenn der Hut brennt, dann helfen, wie beim Fest, alle mit. 564 Mal wurde das Video auf der Online-Plattform Facebook geteilt. Da die drei Ideengeber lange aktive Faschingsnarren waren, steht Humor im Vordergrund. Manchmal sogar ganz ungewollt. „Das überfahrene Fahrrad war leider ein Versehen“, schmunzelt der Feuerwehrmann.

Fußballverein, Eisschützen, Mountainbike-Verein, Jäger, aber auch Bewohner sind im Video vertreten. „Es soll auch ein Zeichen für unsere Kameradschaft und den Zusammenhalt sein“, erklärt Kreiner. Über neue Mitglieder freuen sich die Ehrenamtlichen nämlich immer. Gefeiert wird unter dem Motto „Ein ganzes Dorf feiert seine Feuerwehr“ übrigens am Samstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr. Zur Feier des Tages wird außerdem ein neues Löschfahrzeug eingeweiht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele