Nach Gasexplosion

Hotelküche muss für eine Woche kalt bleiben

Oberösterreich
24.07.2019 09:00

Eine Gasexplosion in der Nacht zerstörte die komplette Küche eines Berggasthofes in Grünau im Almtal. Zwei Angestellte wurden dabei leicht verletzt, die zehn Gäste kamen mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt.

„Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert“, zeigt sich Inhaber Wolfgang Rohrauer (42) erleichtert. Um kurz nach ein Uhr in der Nacht zerriss es seine Küche, Feuer brach aber keines aus. Zwei Angestellte des Hotels, welche sich zufällig in der Küche aufhielten, kamen mit leichten Prellungen an den Händen davon und alarmierten sofort den Chef.

Gashaupthahn abgedreht
Dieser war in seinem zweiten Restaurant im Tal. „Zehn Minuten später war ich vor Ort und hab’ den Gas- und Wasserhaupthahn abgedreht“, sagt Rohrauer. Durch die Explosion wurde die Küche komplett zerstört. Von den zehn Gästen, welche im Nebenhaus untergebracht sind, wurde keiner verletzt. Die Küche bleibt wegen der Zerstörung aber zumindest diese Woche kalt, es wurd aber eine Notversorgung geben.

Sechsstelliger Schaden
Nach der Ursache für den fatalen Gasaustritt und den Zündfunken wird seit dem Vormittag durch die Polizei und Brandsachverständige gesucht. Der Auslöser ist noch unklar, man geht aber von einem Schaden im sechsstelligen Bereich aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele