Fußball

Warten auf die große Verlosung

Salzburg
21.07.2019 12:45
Ex-Austria Wien- und WAC-Coach Robert Ibertsberger war bei den Heim-Auftritten der Salzburger Klubs zum ÖFB-Cup-Auftakt interessierter Beobachter auf der Tribüne. Die Trainertüre ist für den Seekirchener derzeit zu. „Ich muss auf die große Verlosung warten“, meinte „Ibi“ in Anspielung darauf, dass es wohl auch heuer wieder viele Bundesliga-Trainerwechsel geben wird.

„Das ließ sich ganz gut vereinbaren“, meinte Robert Ibertsberger auf der Tribüne des SV Seekirchen. Wo er seinem Stammverein bei der ÖFB-Cup-Partie gegen Zweitligist Amstetten (1:4) auf die Beine sah. Nachdem er zuvor noch in Anif gewesen war, um den Auftritt von Sturm Graz beim Regionalligisten zu beobachten

Ibertsberger will „am Ball“ bleiben – auch wenn derzeit die Tür am Trainermarkt zu ist. Zwar hat sich sein Kontrakt bei Austria Wien nach erfolgreicher Europa-League-Qualifikation im Frühjahr um ein Jahr verlängert. Doch bei den Veilchen war unter Neo-Coach Ilzer kein Platz mehr. Gut bezahlt spazieren zu gehen ist aber nicht unbedingt das, was sich „Ibi“ vorstellt. Am liebsten würde er sofort zurück auf die Trainerbank.

Es gab Gespräche mit Bundesliga-Absteiger Innsbruck. Die verliefen aber im Sand. So heißt es nun: den Markt beobachten. „Kurz vor Ligastart sind alle Trainerposten besetzt. Ich muss auf die große Verlosung warten“, scherzte der 42-Jährige in Anspielung darauf, dass es wohl auch heuer viele geräumte Trainersessel geben wird. Mit Hartbergs Schopp startet nur einer von zwölf Bundesliga-Coaches beim gleichen Klub wie 2018. „Feuerwehrmann“ Ibi wäre bereit. Dass er etwas bewirken kann, hat der Ex-Teamkicker beim WAC und bei der Austria bewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele