Dreist:

Abkassiert mit dem „Umtausch-Trick“

Niederösterreich
21.07.2019 15:41

Eine teure Reparatur fürs Auto war der Beginn: Ein Mann aus Wien soll mit einem simplen Trick mehrmals in einem Möbelhaus abkassiert haben. Zuerst verwendete er dafür weggeworfene Rechnungen, später Duplikate. Nun stand der Verdächtige vor Gericht - es gibt noch kein rechtskräftiges Urteil.

Eine weggeworfene Rechnung hat sich der 26-Jährige in dem Einrichtungshaus in Vösendorf, Bezirk Mödling, geschnappt. Dann griff er sich die darauf verzeichneten Waren, ging zur Kassa und gab den Einkauf samt Beleg zurück. Dass er damit abkassiert hat, gab der Verdächtige aus Wien bereits vor Gericht zu. Nach einiger Zeit versuchte es der Mann - erfolgreich - mit einer neuen Masche: Er merkte sich, was andere Kunden an der Kassa bezahlt hatten, ging dann etwas später zur Kassierin, zählte den Einkauf auf und erklärte: „Ich habe leider die Rechnung verloren.“

Mehrmals dürfte er daraufhin ein Duplikat erhalten haben - mit dem er dann wieder Waren eintauschte. Elfmal soll er so insgesamt mehr als 3000 Euro eingestreift haben. Nun stand der Wiener mit seiner Lebensgefährtin vor Gericht. Die Frau stritt alles ab, ihr Freund erklärte: „Sie hat nichts gewusst.“ Der Prozess wurde vertagt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele