Ullmann bald weg

EM-Jungstar des LASK steht vor dem Absprung

Oberösterreich
18.07.2019 12:23

Seit 2014 spielt er für den LASK, zählte in der letzten Saison zu den absoluten Leistungsträgern. Das brachte Maximilian Ullmann auch einen Stammplatz im rot-weiß-roten Nationalteam bei der U21-EM zuletzt in Italien ein, wo er zwei der drei Spiele bestritt. Nun aber steht der Linksverteidiger vor dem Absprung, wird zu Rekordmeister Rapid Wien wechseln.

Er ist einer der heißesten Transferaktien der heimischen Bundesliga in diesem Sommer. Nun scheint die Zukunft von Max Ullmann geklärt. Der 23-Jährige wechselt zu Rapid. Donnerstag am Abend oder spätestens Freitag soll der Transfer offiziell gemacht werden. Für den LASK machte er 58 Spiele in der höchsten Liga, war maßgeblich daran beteiligt, dass Schwarz-Weiß in der Vorsaison mit Rang 2 den Enzug in die Champions League-Quali geschafft hat. Im Europacup machte Ullmann im letzten Jahr alle vier LASK-Spiele von Beginn bis zum Ende mit.

Entscheidung steht unmittelbar bevor
Der Wechsel nach Wien ist nun seine nächste Karrierestation. Für den LASK winkt der nächste Geldsegen in diesem Sommer. Nach den Ablösen für Trainer Oliver Glasner und Stürmer Joao Victor (beide Wolfsburg), dem fixen Abgang des zuletzt verliehenen Bruno (Olympiakos) oder Dogan Erdogan (Trabzonspor) bringt nun Ullmann Millionen.

Marktwert bei 2,5 Millionen
Denn der Marktwert für den 23-Jährigen steht aktuell bei 2,5 Millionen Euro. Weil Ullmann noch zwei Jahre Vertrag beim LASK hätte, dürfte die Ablöse üppig ausfallen.

Markus Neissl
Markus Neissl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele