Alpinunfall auf Rax

Wanderer gestolpert und über Abhang gestürzt - tot

Tödlich hat eine Wanderung von fünf Männern am Mittwochnachmittag auf der Rax in Niederösterreich geendet. Beim Abstieg kam ein 77 Jahre alter Steirer plötzlich ins Stolpern und stürzte über einen Abhang in felsiges Gelände ab. Jede Hilfe kam zu spät.

Die Männer waren am Mittwoch zu einer Wanderung vom „Preiner Gscheid“ aus über den Schlangenweg zur Heukuppe aufgebrochen. Bei der Rückkehr ins Tal kam es am Nachmittag zum folgenschweren Unfall. Der Pensionist stolperte beim Abstieg, verlor das Gleichgewicht und stürzte über einen Abhang.

Die vier Begleiter des Verunglückten stiegen sofort zu ihrem abgestürzten Kameraden ab, doch sämtlich Rettungs- sowie Wiederbelebungsversuche sollten erfolglos bleiben. Der alarmierte Notarzt eines Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des 77-Jährigen feststellen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Niederösterreich Wetter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer

Newsletter