In Asten:

Fünfköpfige Jugendbande beging mehrere Diebstähle

Oberösterreich
13.07.2019 15:30

Eine fünfköpfige Jugendbande trieb in Asten ihr Unwesen: Mehrere Einbrüche in einen Kiosk, ein Diebstahl im Büro des Jugendheims und ein Handy wurde geklaut…

Im Zeitraum von 12. Juni bis 24. Juni wurden in Asten insgesamt drei Einbruchsdiebstähle in einen Kiosk verübt, wobei immer neben Bargeld auch Lebensmittel und Süßwaren gestohlen wurden. Intensive Ermittlungen führten schließlich zur Ausforschung von Jugendlichen, die in einer Jugendeinrichtung im Bezirk Linz Land untergebracht sind.

Abgängig gemeldet
Die Beamten fanden heraus, dass während der Tatzeiten jeweils Jugendliche der Einrichtung als abgängig gemeldet waren, weshalb sie die Ermittlungen in diese Richtung intensivierten. Dabei konnten ein 12-jähriger Slowake, ein 13-Jähriger, eine 14-jährige Slowakin, ein 16-Jähriger und ein 14-Jähriger ausgeforscht werden.

12-Jähriger stahl Handy
Die Einbruchsdiebstähle wurden von den Unmündigen bzw. Jugendlichen in verschieden Zusammenstellungen verübt. Die Ermittler fanden außerdem heraus, dass der 16-Jährige für einen Einbruchsdiebstahl in das Büro der Einrichtung verantwortlich ist. Dem 12-Jährigen wurden zusätzlich ein Ladendiebstahl in einem Elektrogeschäft und ein Handydiebstahl nachgewiesen. Die Jugendlichen werden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele