19.04.2010 18:32 |

Zu Gast bei Csencsits

Haubenküche in Weinbergen wurde neuer Geheimtipp

Mitten in den Weinregionen Csaterberg, Eisenberg und Deutsch Schützen liegt der kleine Ort Harmisch, umgeben von herrlicher Natur. Der Grund, warum das Dorf unter Feinschmeckern so beliebt ist, heißt Jürgen Csencsits und ist ein bekannter Haubenkoch.

Seine Sporen verdiente sich der zurückhaltende Familienvater und Gastronom im bekannten Taubenkobel, wo er bis 2007 arbeitete. Dann übernahm Jürgen Csencsits das Gasthaus seines Vaters und brachte gemeinsam mit seiner Frau Melanie frischen Schwung in das beliebte Lokal.

Seither strömen immer mehr Feinschmecker in das kleine Dorf, um dem Künstler am Herd über die Schulter zu schauen. Bescheiden erzählt er über die zweite Haube für sein Lokal und zeigt voller Stolz seinen Holzofen mitten in der modernen Küche.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung
Symbolbild

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 17°
Regen
15° / 19°
leichter Regen
14° / 16°
Regen
14° / 17°
leichter Regen
14° / 17°
starke Regenschauer