Football-Playoff

Salzburg Ducks fixieren Finale um Iron Bowl daheim

Salzburg
06.07.2019 22:10

Im Halbfinale der Division 2 durften die Salzburg Ducks nach Gastspielen in Mondsee, Oberalm und Rif wieder „daheim“ in der Stadt ran, belohnten sich vor toller Kulisse selbst mit dem neunten Saisonsieg. Damit steht fest, dass auch das Finale um Iron Bowl 2019 in Maxglan über die Bühne gehen wird.

Nach makellosem Grunddurchgang ließen sich die „Enten“ nicht lumpen, boten den zahlreich erschienenen Fans schon am frühen Nachmittag ein XXL-Vorprogramm als Vorgeschmack auf den Hit. Im Playoff-Match gegen die Vienna Warlords knüpfte man anschließend dort an, wo man im Grunddurchgang aufgehört hatte. Schon zur Pause führten die Ducks mit 21:7. Am Ende brachte man ein 21:13 über die Runden. „Dabei hatten die Wiener ihre beste Saison seit zehn Jahren gespielt“, konnte es auch Obfrau Christine Gappmayer nicht glauben. Das Erfolgsrezept: „Es hat sich ein toller Spirit entwickelt, der Coach die Mannschaft super zusammengeschweißt!“

Damit steht fest: Das Finale um die Iron Bowl (verbunden mit dem Aufstieg in die Division 1) wird ebenso in Maxglan stattfinden. Grund: Pokalspiele müssen gemäß Statut in Österreich über die Bühne gehen. Da sich im anderen Halbfinale Tschechen (Znaim) gegen Slowenen (Domzale) mit 39:0 durchsetzten, bekommt Maxglan fix ein Football-Finale im Jahr 2019 zu sehen. Der Termin dafür steht noch aus. Die Tschechen stellen übrigens die beste Defense der Liga, haben in neun Partien mickrige 18 Verlustpunkte gesammelt, dabei nicht weniger als sechs Mal zu null gespielt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele