06.07.2019 22:10 |

Football-Playoff

Salzburg Ducks fixieren Finale um Iron Bowl daheim

Im Halbfinale der Division 2 durften die Salzburg Ducks nach Gastspielen in Mondsee, Oberalm und Rif wieder „daheim“ in der Stadt ran, belohnten sich vor toller Kulisse selbst mit dem neunten Saisonsieg. Damit steht fest, dass auch das Finale um Iron Bowl 2019 in Maxglan über die Bühne gehen wird.

Nach makellosem Grunddurchgang ließen sich die „Enten“ nicht lumpen, boten den zahlreich erschienenen Fans schon am frühen Nachmittag ein XXL-Vorprogramm als Vorgeschmack auf den Hit. Im Playoff-Match gegen die Vienna Warlords knüpfte man anschließend dort an, wo man im Grunddurchgang aufgehört hatte. Schon zur Pause führten die Ducks mit 21:7. Am Ende brachte man ein 21:13 über die Runden. „Dabei hatten die Wiener ihre beste Saison seit zehn Jahren gespielt“, konnte es auch Obfrau Christine Gappmayer nicht glauben. Das Erfolgsrezept: „Es hat sich ein toller Spirit entwickelt, der Coach die Mannschaft super zusammengeschweißt!“

Damit steht fest: Das Finale um die Iron Bowl (verbunden mit dem Aufstieg in die Division 1) wird ebenso in Maxglan stattfinden. Grund: Pokalspiele müssen gemäß Statut in Österreich über die Bühne gehen. Da sich im anderen Halbfinale Tschechen (Znaim) gegen Slowenen (Domzale) mit 39:0 durchsetzten, bekommt Maxglan fix ein Football-Finale im Jahr 2019 zu sehen. Der Termin dafür steht noch aus. Die Tschechen stellen übrigens die beste Defense der Liga, haben in neun Partien mickrige 18 Verlustpunkte gesammelt, dabei nicht weniger als sechs Mal zu null gespielt!

Walter Hofbauer
Walter Hofbauer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen