Football in Maxglan

„Playoff dahoam“ mit Volksfest-Charakter

Salzburg
05.07.2019 19:25

Die ganze Saison über mussten die Salzburg Ducks in der Division 2 durchs Land tingeln. Nach makellosem Grunddurchgang dürfen die Enten nun wieder daheim in der Stadt ran. Und laden zum Playoff-Start am Samstag (17) in Maxglan zu einem großen Football-Nachmittag mit XXL-Rahmenprogramm samt Cheerleading, Joga und Profimoderation.

Nein, mit so einer starken Saison haben die Ducks selbst nicht gerechnet. Am Ende ließ man die slowenischen Favoriten ebenso hinter sich, gewann alle acht Spiele in der dritten Liga, genannt Division 2. Die Partien mussten nach dem Aus in Anif und dem erzwungenen Abgang aus Maxglan (reines Fußballstadion) allerdings auswärts bestritten werden, wurden in Rif, Mondsee und Oberalm ausgetragen. Jetzt, wo die Chance auf den Aufstieg besteht, stehen den Enten die Stadttore aber wieder offen.

„Landesrat Stefan Schnöll hat den Kontakt zu allen Verantwortlichen gesucht und uns geholfen“, verrät Obfrau Christine Gappmayer. Worauf Verband ASKÖ die Rückkehr nach Maxglan erlaubte. Am Samstag (17) trifft man nun die Vienna Warlords. „Sie haben ihre wohl beste Saison in den letzten zehn Jahren gespielt. Das wird spannend!“ Die Stadiontore werden aber bereits um 14:45 geöffnet, da der Klub zum großen Football-Nachmittag lädt: Neben Trainingsstationen für alle zum Üben (Football und Cheerleading) steht eine Fotobox für alle parat, um sich in entsprechender „Uniform“ zu verewigen. Außerdem veranstaltet der Nachwuchs Showtrainings, werden Erklärungen zum Sport an sich verteilt. Die Dudelsackpfeifer „Salzburg Rampant Lion Pipe Band“ sorgen für musikalische Stimmung, moderiert wird der Nachmittag von Puls 4-Moderator Walter Reiterer. Zudem findet für interessierte Damen eine gratis Jogastunde statt.

Finale wäre auch in Salzburg
Sollten die Ducks den Aufstieg schaffen, wird das Finale ebenso in Maxglan steigen, da dieses laut Ligastatuten in Österreich stattfinden muss. Der Gegner - Znaim aus Tschechien oder Domzale aus Slowenien - muss somit auswärts ran. Womit die Enten daheim um die „Iron Bowl“ und den Aufstieg in die Division 1 zu Stadtrivale Salzburg Bulls kämpfen würden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele