01.07.2019 06:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Reiseportal informierte nicht über Flugstreichung

Keine Information erhielt ein Niederösterreicher von einem Reisportal darüber, dass sein Flug ersatzlos gestrichen wurde. Dank der Ombudsfrau wurden dem Leser die Kosten für Ersatztickets erstattet…

Nicht informiert wurde Erich N. über die ersatzlose Streichung seines Fluges von Berlin nach Wien, den er bei einer Online-Plattform gebucht hatte. Vergeblich versuchte der Niederösterreicher die Hotline zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise zu erfragen. Er musste neue Flugtickets kaufen. Die Kosten dafür wollte Herr N. ersetzt haben, erhielt aber keine Antwort. Weshalb er sich schließlich Hilfe suchend an die „Krone“ wandte.

Opodo räumte nach Ombudsfrau-Anfrage ein, dass die E-Mail mit der Stornierung aufgrund eines technischen Fehlers nicht beim Kunden angekommen sei. Man bedaure den Ärger und übernehme nun die Kosten für den Ersatzflug.

 Ombudsfrau
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