Die Bekanntgabe Ihres
Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.
Keine Information erhielt ein Niederösterreicher von einem Reisportal darüber, dass sein Flug ersatzlos gestrichen wurde. Dank der Ombudsfrau wurden dem Leser die Kosten für Ersatztickets erstattet…
Nicht informiert wurde Erich N. über die ersatzlose Streichung seines Fluges von Berlin nach Wien, den er bei einer Online-Plattform gebucht hatte. Vergeblich versuchte der Niederösterreicher die Hotline zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise zu erfragen. Er musste neue Flugtickets kaufen. Die Kosten dafür wollte Herr N. ersetzt haben, erhielt aber keine Antwort. Weshalb er sich schließlich Hilfe suchend an die „Krone“ wandte.
Opodo räumte nach Ombudsfrau-Anfrage ein, dass die E-Mail mit der Stornierung aufgrund eines technischen Fehlers nicht beim Kunden angekommen sei. Man bedaure den Ärger und übernehme nun die Kosten für den Ersatzflug.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Wir benötigen Ihr Einverständnis, um Ihnen auch weiterhin vollen Zugriff auf unser Angebot zu ermöglichen.
Um Ihnen redaktionelle Inhalte detailliert und umfangreich aufzubereiten und so Ihr Leseerlebnis zu verbessern, nutzen wir Beiträge aus sozialen Netzwerken (z. B. Facebook) und anderen Applikationen (z. B. Google Maps).
Durch die Nutzung von Cookies, JavaScript und ähnlichen Technologien haben wir mit unseren qualifizierten Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen.
Sollten Sie die Verarbeitung Ihrer Daten reduzieren wollen, können Sie uns auch als ePaper oder Printausgabe lesen. Weiter zum Abo-Shop.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation und den Cookie-Informationen.
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.