25.06.2019 13:11 |

1140 Meter lang

Mega-Wasserrutsche stellt neuen Weltrekord auf

Wie eine riesige Schlange zieht sie sich durch den Dschungel: Auf einer malaysischen Insel entsteht die längste Wasserrutsche der Welt - die Fahrt über 1140 Meter dauert vier Minuten.

Die Mega-Rutsche startet auf einem Hügel und hat eine Länge von 1140 Metern. Damit schlägt sie sogar den derzeitigen Weltrekord der längsten Ruschte der Welt: Diese ist etwas mehr als 600 Meter lang und steht in New Jersey.

Die neue Rutsche soll - nachdem sie jahrelang geplant und vollständig errichtet wurde - im August im Excape Theme Park in Penang eröffnet werden. Beim Bau wurde darauf geachtet, die Natur zu schonen und keine Bäume zu fällen.

Man habe zwar nicht vorgehabt, den Weltrekord zu brechen, sei aber trodzem stolz darauf, erklärt Sim Choo Kheng, Geschäftsführer des Vergnügungsparks.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen