Planquadrate:

12 Drogen- und Alkolenker gaben Führerscheine ab

Oberösterreich
24.06.2019 16:00

Auf die Jagd nach Drogen- und Alkolenkern gingen Polizisten vergangenes Wochenende in Linz, Wels und bei einem Fest im Ostermiething. Zwölf Autofahrer, die betrunken oder high waren, blieben im Netz hängen, die meisten im Innviertel.

Insgesamt neun Drogen- und drei Alkolenker im Alter zwischen 18 und 43 Jahren wurden am vergangenen Wochenende von Beamten der Landesverkehrsabteilung OÖ bei Schwerpunktkontrollen in Linz, Wels und Ostermiething aus dem Verkehr gezogen. In Wels und in Linz wurden jeweils zwei Drogenlenker angehalten, darunter ein Pkw-Lenker mit mehr als 1,6 Promille Atemalkoholwert.

Großaktion bei Fest
In der Nacht zum Sonntag wurde gemeinsam von Beamten der Landesverkehrsabteilung OÖ mit einer Streife der PI Braunau die Überwachung des Nahbereichs einer Veranstaltung in Ostermiething hinsichtlich Drogen im Straßenverkehr durchgeführt. Dabei wurden sieben Fahrzeuglenker, davon eine Frau, angehalten, bei welchen sich der Verdacht einer Beeinträchtigung durch Suchtgift ergab. Jeder Lenker wurde zur klinischen Untersuchung vorgeführt, wobei fünf Fahrzeuglenker als fahruntauglich attestiert wurden. Weiters wurden zwei Alkolenker angehalten. Bei zwei Personen wurden geringe Mengen an Suchtgift sichergestellt. Es wurden sämtliche Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen und Anzeigen an die entsprechenden Behörden vorgelegt.

Bayern halfen mit
Unterstützt wurden die Braunauer Kollegen bei der Überwachung der Veranstaltung in Ostermiething auch von deutschen Polizeibeamten und von Beamten der Suchtgiftgruppe des Bezirkspolizeikommandos Salzburg-Umgebung, wobei die Beamten aus Salzburg insgesamt zehn Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz erstatteten. Den Beamten aus Bayern gingen im Grenzbereich ein Alko- und ein Suchtgiftlenker ins Netz und es wurden fünf Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz vorgelegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele