19.06.2019 19:21 |

Berührendes Drama

Kranke Teenager trennen „Drei Schritte zu dir“

Wenn einer Diagnose die Beifügung unheilbar anhaftet, steht es schlecht um den Patienten. Die 17-jährige Stella (Haley Lu Richardson) und der sympathische Will (Cole Sprouse) leiden an Mukoviszidose. Und die Chancen auf eine Spenderlunge sind verschwindend gering. So etwas verbindet - dem miesen Schicksal zum Trotz.

Auch Amor trägt das Seine bei, doch die beiden müssen auf Distanz, ja, Sicherheitsabstand bleiben, würde sich doch jede weitere Schwächung des Immunsystems fatal auf den Krankheitsverlauf des jeweils anderen auswirken.

Anders als ähnlich gelagerte filmische Dramen ist dieser Plot keine Romanadaption, er gemahnt vielmehr stark an die TV-Soap „Der Club der roten Bänder“.Und so pendelt der mit wirklich tollen Newcomern besetzte Streifen zwischen ungeschönten Klinikstrapazen und zarter Romanze.Die hoch dosierte Pathos-Infusion im letzten Filmdrittel ist aber weder inszenatorisch noch medizinisch wirklich indiziert.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

„Drei Schritte zu dir“: Ab 20. Juni 2019 im Kino

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen