450 Pneus weg:

Einbrecher erbeuten Reifen und Felgen um 100.000 €

Spektakulärer Coup der Reifen-Bande! Bei Nacht und Nebel plünderten die Kriminellen das Container-Lager einer Kfz-Firma in Leobersdorf im Bezirk Baden. Die dreisten Diebe konnten mit 450 hochwertigen Marken-Pneus samt Felgen entkommen. Ein Polizist: „Die Täter sind sicher mit mehreren Lastern auf Beutezug!“

Im Schutz der Dunkelheit hatten sich die Unbekannten auf das Areal des Unternehmens geschlichen. Dort knackten die Täter das Vorhängeschloss des Lagers„, berichtet ein Fahnder. Dann räumten die Einbrecher sage und schreibe 450 Reifen seelenruhig aus den Containern. Ein Ermittler: “Die Diebe nahmen nur teure Markenprodukte mit. Die Zahl ist enorm.„ Der Schaden für den Unternehmer beträgt rund 100.000 Euro. Während von der Reifen-Bande jede Spur fehlt, ging der Polizei nun der Monstranz-Räuber aus dem nahe gelegenen Pfaffstätten ins Netz.

Ein 49-jähriger Portugiese “fand" das historische Beutestück - und brachte es, wie berichtet, zur Polizei. 19 Einbrüche in leerstehende Einfamilien- und Kleingartenhäuser sollen ebenfalls auf sein Konto gehen. Zwar zeigte sich der Täter nicht geständig, verhaftet wurde er trotzdem. Die Ermittlungen laufen noch auf Hochtouren.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 14°
stark bewölkt
8° / 14°
stark bewölkt
10° / 14°
wolkig
9° / 15°
wolkig
7° / 11°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen