17.06.2019 15:30

Prozess

Welserin legte Feuer, weil ihr Delogierung drohte

Weil die Delogierung gedroht hatte, legte eine Welserin in ihrer Wohnung Feuer. Zwar konnten die Flammen gelöscht werden, der Schaden war aber enorm. Und jetzt kommt auch noch eine saftige Strafe für die Brandstifterin dazu: drei Jahre Haft, eines davon unbedingt. Nicht rechtskräftig.  

Beim Mietverhältnis der Welserin war von Anfang an der Hund drin. Die 47-Jährige hatte sich den Vertrag nämlich mit falschen Dokumenten - auch über ihre Zahlungsfähigkeit - im Jahr 2017 erschlichen. Als die Mietzahlungen ausblieben, drohte ihr die Delogierung. Um diese abzuwenden, legte die Mieterin Feuer auf dem Balkon der Wohnung. Ein Großbrand konnte durch das Einschreiten der Feuerwehr verhindert werden. Doch an der Fassade und an Nachbarbalkonen entstand eine starke Verrußung. Insgesamt schlug sich der Schaden mit 40.000 Euro zu Buche.

Betrug und Brandstiftung
Für diesen Schaden und ihre Taten musste die Welserin nun bei einem Prozess wegen Betruges - beim Erschwindeln des Mietvertrages - und versuchter Brandstiftung geradestehen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Brutales Einsteigen
Horror-Foul in CL-Quali: Lange Sperre für Serben!
Fußball International
Wallach wieder zuhause
Happy End für entlaufenes Pferd „Flinston“ in NÖ
Niederösterreich
„Umwelt-Aggression“
Mega-Strafe! Real-Star Ramos fällt unerlaubt Bäume
Fußball International
Tour-de-France-Sturz
Schrecksekunde! Rad-Star bleibt bei Gitter hängen
Video Sport-Mix
Ex-Coach Klopp besiegt
Packender Test-Hit: Dortmund bezwingt Liverpool
Fußball International
Überraschende Aussage
Bayern-Interesse an Sane: Jetzt spricht Guardiola!
Fußball International

Newsletter