Erneuter Einsatz

Waldbrand im Karwendel: Glutnester aufgeflammt

Tirol
13.06.2019 09:46

Bei dem Waldbrand im Tiroler Karwendelgebirge in der Nähe von Absam der Mittwochfrüh ausgebrochen war, sind in der Nacht auf Donnerstag erneut Glimmnester aufgeflammt. „Die Löscharbeiten mussten deshalb Donnerstagfrüh wieder aufgenommen werden“, sagte ein Sprecher der Polizei.

„Bei einem Kontrollflug in der Früh haben die Einsatzkräfte bemerkt, dass einige Glimmnester wieder aufgeflammt sind“, berichtete die Polizist. Seit 7.30 Uhr seien erneut Hubschrauber für den Löscheinsatz in der Luft.

Fünf Hektar betroffen
Der Brandherd liegt auf rund 1900 Metern Höhe und konnte zu Fuß nicht erreicht werden, weshalb nur mit Helikoptern gelöscht werden konnte. Am Mittwochabend hatte man den Brand bereits weitgehend unter Kontrolle gebracht. Etwa fünf Hektar waren von dem Feuer betroffen, Schutzwald sei bisher nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele