07.06.2019 06:32 |

Nahe der Pack

Unfall: Lkw auf der „Süd“ umgekippt

Auf der „Süd“ in Richtung Italien fuhr ein slowenischer Lkw-Lenker (48) am Freitag gegen 2 Uhr früh. Im Bereich der Baustelle bei Preitenegg (Wolfsberg) kam er - aus bisher unbekannten Gründen - links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschiene. Der Lkw kam ins Schleudern und stürzte um.

„Beim Unfall wurden mehrere Baustelleneinrichtungen und Baumaschinen erheblich beschädigt“, schildert ein Polizist. Da die Fahrbahn in besagtem Bereich aktuell nur einspurig befahrbar ist, stand der Verkehr noch bis in die Morgenstunden still. Eine örtliche Umleitung über die B70 wurde eingerichtet.

Der Slowene konnte sich noch selbst befreien. Der Polizist: „Seinen Angaben zur Folge blieb er unverletzt.“ Er wurde ins LKH Wolfsberg gebracht. Der Lkw und der Anhänger wurden schwer beschädigt.

Die Feuerwehr musste den auslaufenden Treibstoff binden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Preitenegg, Bad St. Leonhard und Wolfsberg mit 47 Mann.

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Maggies Kolumne
Versteigerung von Hunden!
Tierecke
krone.at-Gewinnspiel
Hammer-Trick! Jungspund Kevin zaubert ganz allein
Video Fußball

Newsletter