Nahe der Pack

Unfall: Lkw auf der „Süd“ umgekippt

Kärnten
07.06.2019 06:32

Auf der „Süd“ in Richtung Italien fuhr ein slowenischer Lkw-Lenker (48) am Freitag gegen 2 Uhr früh. Im Bereich der Baustelle bei Preitenegg (Wolfsberg) kam er - aus bisher unbekannten Gründen - links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschiene. Der Lkw kam ins Schleudern und stürzte um.

„Beim Unfall wurden mehrere Baustelleneinrichtungen und Baumaschinen erheblich beschädigt“, schildert ein Polizist. Da die Fahrbahn in besagtem Bereich aktuell nur einspurig befahrbar ist, stand der Verkehr noch bis in die Morgenstunden still. Eine örtliche Umleitung über die B70 wurde eingerichtet.

Der Slowene konnte sich noch selbst befreien. Der Polizist: „Seinen Angaben zur Folge blieb er unverletzt.“ Er wurde ins LKH Wolfsberg gebracht. Der Lkw und der Anhänger wurden schwer beschädigt.

Die Feuerwehr musste den auslaufenden Treibstoff binden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Preitenegg, Bad St. Leonhard und Wolfsberg mit 47 Mann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele