01.06.2019 16:11 |

Große Suchaktion läuft

Acht Bergsteiger im Himalaya vermisst

Acht internationale Bergsteiger werden derzeit im Himalaya vermisst. Beim Versuch, den Gipfel des Nanda Devi, des zweithöchsten Bergs Indiens, zu erreichen, habe sich ihre Spur verloren, meldeten indische Behörden am Samstag. Bei den Bergsteigern handle es sich um vier Briten, zwei US-Amerikaner, eine Australierin und den indischen Bergführer der Gruppe.

Ein 14-köpfiges Rettungsteam sei im Einsatz. Auch ein Hubschrauber soll bei der Suche nach den Vermissten helfen.

Sollten seit Tagen zurück sein
Die Bergsteiger hatten das Basislager verlassen, um den 7817 Meter hohen Gipfel in Nordindien zu besteigen. Bereits am vergangenen Montag hätten sie zurückkehren sollen. „Wir wurden am Freitag informiert, dass Leute im Basislager sagten, dass das Team verschwunden sei“, erklärte ein Beamter im Distrikt Pithoragarh im indischen Bundesstaat Uttarakhand. „Wir denken, dass sie irgendwo auf dem Weg festsitzen könnten.“ Lokale Medien hatten zuletzt über schlechtes Wetter auf der Strecke berichtet.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Das war der erste Tag
Brodelnde Stimmung beim Start des „Krone“-Fests
Oberösterreich
Stürmer vor Abschied?
Hütter-Kritik an Rebic: „Das passt nicht zu ihm!“
Fußball International
0:1 in Straßburg
Platzt Europa-Traum? Hütter verliert mit Frankfurt
Fußball International
Playoff-Spiel in Bern
Belgrads Pressesprecherin mit Flasche beworfen!
Fußball International
Begehrter Superstar
Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“
Fußball International

Newsletter