31.05.2019 08:54 |

Tödlicher Unfall

Kärntner starb nach Horror-Crash im Gleinalmtunnel

Schrecklich! Im Steirer Gleinalmtunnel auf der A9 wollte in der Nacht auf Donnerstag ein 59-jähriger Türke aus Schärding einen Lkw überholen – mit schrecklichen Folgen. Denn bei dem Überholmanöver krachte er frontal gegen ein Auto, das der Altbürgermeister von Knittelfeld und gebürtige Kärntner, Siegfried Schafarik (72), lenkte.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Beide Fahrer starben in ihren Unfallwracks. Der Beifahrer des Schärdingers – ein 55-jähriger Türke – wurde bei dem fürchterlichen Zusammenstoß ebenfalls eingeklemmt, überlebte schwer verletzt. In einem VW-Bus, der gegen eines der Wracks prallte, wurden die vier Insassen leicht verletzt. Von dem überholten Lkw fehlt derzeit jede Spur. Neben Rotem Kreuz und der Polizei waren 70 Feuerwehrleute im Einsatz. „Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen“, sagt Martin Hyden, Sprecher der Feuerwehr Übelbach.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)