Entwarnung:

Staufalle B 14 wird erst später gesperrt

Niederösterreich
29.05.2019 12:48

Aufschub für Pkw-Pendler: Sie müssen sich vorerst noch nicht auf lange Staus zwischen Klosterneuburg und Wien vorbereiten. Denn die Sperre der B 14 aufgrund von Bauarbeiten an der Heiligenstädter Hangbrücke wurde jetzt von diesem Herbst auf das nächste Frühjahr verschoben - und damit auch die Ausweichpläne.

Klosterneuburg stampft mit dem Pionierviertel bald einen neuen Stadtteil aus dem Boden. Das stellt die Kommune, in der schnelles Wachstum durch die Lage zwischen Donau, Bergen und Grenze zu Wien schon lange nicht mehr möglich war, vor große Herausforderungen. Nicht zuletzt in Sachen Verkehr: Längst wurde im Rathaus ein Plan für die „Stauzeit“ erarbeitet, dieser muss nun aber an den neuen Zeitplan angepasst werden, heißt es. Auch die geplante Einführung des Parkpickerls im Bezirk Döbling wird die Verkehrssituation in der Babenbergerstadt zusätzlich verschärfen.

Als Reaktion sind Kurzparkzonen rund um die Bahnhöfe Kierling und Weidling angedacht. Weshalb die Arbeiten an der B 14 nun verschoben wurden, war der Wiener MA29 vorerst übrigens nicht zu entlocken - Betroffene auf beiden Seiten der Stadtgrenze müssen also auf offizielle Infos noch warten.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele