Entwarnung:

Staufalle B 14 wird erst später gesperrt

Aufschub für Pkw-Pendler: Sie müssen sich vorerst noch nicht auf lange Staus zwischen Klosterneuburg und Wien vorbereiten. Denn die Sperre der B 14 aufgrund von Bauarbeiten an der Heiligenstädter Hangbrücke wurde jetzt von diesem Herbst auf das nächste Frühjahr verschoben - und damit auch die Ausweichpläne.

Klosterneuburg stampft mit dem Pionierviertel bald einen neuen Stadtteil aus dem Boden. Das stellt die Kommune, in der schnelles Wachstum durch die Lage zwischen Donau, Bergen und Grenze zu Wien schon lange nicht mehr möglich war, vor große Herausforderungen. Nicht zuletzt in Sachen Verkehr: Längst wurde im Rathaus ein Plan für die „Stauzeit“ erarbeitet, dieser muss nun aber an den neuen Zeitplan angepasst werden, heißt es. Auch die geplante Einführung des Parkpickerls im Bezirk Döbling wird die Verkehrssituation in der Babenbergerstadt zusätzlich verschärfen.

Als Reaktion sind Kurzparkzonen rund um die Bahnhöfe Kierling und Weidling angedacht. Weshalb die Arbeiten an der B 14 nun verschoben wurden, war der Wiener MA29 vorerst übrigens nicht zu entlocken - Betroffene auf beiden Seiten der Stadtgrenze müssen also auf offizielle Infos noch warten.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
3° / 4°
Regen
2° / 3°
Regen
4° / 7°
starker Regen
4° / 7°
starker Regen
1° / 2°
Schneeregen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen