„Krone“-Ombudsfrau

Steirerin musste auf Stornorechnung warten

Ombudsfrau
28.05.2019 10:00

Vergeblich versuchte eine Leserin, von einem Online-Reiseportal eine Stornorechnung für einen abgesagten Flug zu erhalten. Die Ombudsfrau konnte der Steirerin helfen.

Wegen einer kurzfristigen Erkrankung ihres Partners musste Tamara G. eine gemeinsame Flugreise nach Mexiko, auf die sich die Leserin und ihr Lebensgefährte lange gefreut hatten, stornieren. Für die im Zuge der Flugbuchung abgeschlossene Stornoversicherung benötigte die Steirerin eine Stornorechnung. Und genau diese erhielt sie, trotz mehrerer Nachfragen, vom Online-Reiseportal nicht. Weil die Leserin schließlich mit ihrem Latein am Ende war, kontaktierte sie Hilfe suchend die „Krone“.

Nachdem sich die Ombudsfrau an edreams wandte, ging dann endlich alles recht flott. Frau G. bekam die gewünschte Rechnung - und die Versicherung übernahm schließlich die angefallenen Kosten.

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