Erwischt:

Welser Buben wurden wegen Kopfhörern zu Räubern

Kopfhörer und eine Lautsprecherbox stahlen zwei Buben - ein 12- und ein 14-Jähriger - aus einem Geschäft in Wels, die beiden wurden aber ertappt. Einer ist strafunmündig, den anderen erwartet ein Gerichtsverfahren wegen versuchten Raubes.

Nach dem Diebstahl der Lautsprecherbox und des Kopfhörers steckten der 12- und der 14-Jährige ihre Beute in die Jackentaschen und versuchten das Welser Geschäft ohne zu bezahlen zu verlassen. Ein Mitarbeiter stellte sich ihnen aber in den Weg und brachte die verdächtigen Buben ins Büro. Der ältere drehte sich aber plötzlich um, lief weg und riss eine Mitarbeiterin, die ihn stoppen wollte, zu Boden.Dadurch wurde aus dem Diebstahl ein Raub.

Vater kam zur Polizei
Zwar konnte der 14-jährige Welser flüchten, er ließ aber seinen Komplizen im Geschäft zurück. Dieser verweigerte jede Aussage. Wenig später brachte aber der Vater den geflüchteten 14-Jährigen zur Polizei. Die zu erwartenden Konsequenzen für die Buben: Der 12-Jährige ist strafunmündig, dem 14-Jährigen droht nun aber ein Gerichtsverfahren.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen