Fr, 24. Mai 2019
17.05.2019 12:42

Ermittlungen laufen

Mesner entdeckt Totenkopf vor Kirchentür

Einen nicht alltäglichen Fund hat ein Mesner an der Sakristeitür der Pfarrkirche Altmelon im niederösterreichischen Bezirk Zwettl im Waldviertel gemacht. Der Mann entdeckte einen Totenkopf, verstaut in einem Plastiksack, und alarmierte daraufhin die Polizei. Nun ist der Skelettteil ein Fall für die Staatsanwaltschaft. 

Der Schädel weist laut Exekutive keine Beschädigungen oder Deformierungen auf, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager den Fund, der bereits am Vormittag des 28. April vor dem Gotteshaus gemacht worden war. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es derzeit nicht. Der Todesfall dürfte schon längere Zeit zurückliegen, dies sei wegen der Verfärbung des Skelettteils anzunehmen, sagte Baumschlager.

Ermittlungen laufen
Bei den Ermittlungen wird die Staatsanwaltschaft vom Landeskriminalamt Niederösterreich unterstützt. Herausgefunden werden soll die Herkunft des Schädels und wer ihn vor der Kirche platziert hat. Wie es heißt, soll es rund um das Gotteshaus einen vor längerer Zeit aufgelassenen Friedhof geben.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Schiemer Co-Trainer?
LASK verliert Geheimtest gegen Arsenal klar
Fußball National
Stuttgart vor Absturz
Österreicher-Klub Union Berlin auf Aufstiegskurs
Fußball International
Zittern um Superstars
PSG-Coach Tuchel: „Der Transfermarkt ist verrückt“
Fußball International
Beste WM aller Zeiten
Putin zeichnet FIFA-Boss Infantino mit Orden aus
Fußball International
Brachial und elegant
Hyundai i30 Fastback N: Feingeist & Kompaktrakete
Video Show Auto
Niederösterreich Wetter
8° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkig
9° / 21°
wolkenlos
10° / 21°
heiter
6° / 19°
wolkig

Newsletter