Feuer gelöscht:

„Leute haben sogar fotografiert, statt zu helfen“

Oberösterreich
17.05.2019 08:00

Seit 15 Jahren ist Thomas Altof (32) Mitglied der FF Pucking. Am Mittwochabend wurde er am Heimweg von der Arbeit zum Helden...

„OÖ Krone“:Was ist genau passiert?

Thomas Altof: Ich bin auf der Westautobahn von Linz heimgefahren. Unmittelbar vor der Ausfahrt Traun ist ein Auto in eine Leitschiene gekracht. Ich bin sofort ausgestiegen und hab’ dem Lenker gesagt, er soll aus dem Gefahrenbereich. Dann bin ich wieder ins Auto gesprungen, hab’ den Notruf veranlasst, bin zur etwa 100 Meter entfernten Tankstelle gefahren und hab’ einen großen Feuerlöscher geholt.

„OÖ Krone“: Stand das Auto dann schon in Vollbrand?

Thomas Altof: Die Flammen haben schon aus dem Motor geschlagen. Es hat auch schon ein zweites Auto angehalten, dem Lenker hab’ ich dann gesagt, er soll ein Warndreieck aufstellen und eine Warnweste anziehen. Dann hab’ ich gelöscht.

„OÖ Krone“: Sicher ist auch gleich die Feuerwehr gekommen.

Thomas Altof: Man glaubt gar nicht, wie gut das Gefühl ist, wenn man in einer Notsituation ist und das Folgetonhorn der Feuerwehr hört.

„OÖ Krone“: Gratulation zur Ihrer vorbildlichen Reaktion.

Thomas Altof: Wenn jemand in Gefahr ist, hilft man, ohne zu überlegen. Es sind sogar Leute vorbeigefahren und haben fotografiert – unverständlich.

Interview: Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele