14.05.2019 12:08 |

20.000 Euro Schaden

Werkzeug-Diebe auf Tour durch Kärnten

Gleich mehrmals haben Diebe, die es vor allem auf hochwertiges Werkzeug abgesehen haben, in den vergangenen Tagen in Kärnten zugeschlagen: Sie erbeuteten in Ebenthal, Spittal und Weißenstein im Drautal Gerätschaften im Wert von rund 20.000 Euro.

Zwischen 11. und 15. Mai brachen unbekannte Täter auf einem Firmengelände in Spittal an der Drau eine Transportkiste, die auf einem Klein-Lkw montiert war, auf, und stahlen daraus ein Rotationsmessgerät im Werte von rund 2.000 Euro.

In Ebenthal hatten es Kriminelle hingegen auf einen Radfertiger abgesehen: „Im Zeitraum 9. bis 14. Mai wurden dort von einem  unversperrt abgestellten Radfertiger zwei Schaltpulte und eine Werkzeugkiste samt Ratschensatz gestohlen. Der Schaden beträgt 15.000 Euro“, schildert ein Polizist.

In der Nacht auf Mittwoch wurde unmittelbar neben der Drautalstraße in der Marktgemeinde Weißensein ein Baucontainer aufgebrochen. Ein Polizist: „Die Täter stahlen daraus einen Vibrationsstampfer-Grabenstampfer. Der Wert des Gerätes beträgt rund 2.500 Euro.“

Sachdienliche Hinweise werden von den jeweiligen Polizeidienststellen entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter