In Leutasch

Polizei nahm Alko-Lenker gefälschten Schein ab

Tirol
11.05.2019 21:37

In Leutasch wurde einem Pkw-Lenker (74) am Mittwoch mit mehr 1,2 Promille der Führerschein abgenommen. Wie sich nun herausstellte, war dieser gefälscht. Dem Mann wurde bereits 1999 die Lenkerberechtigung entzogen.

Am Mittwoch gegen 20:30 Uhr wurde der Einheimische in Leutasch aufgrund seines verdächtigen Fahrstil aus den Verkehr gefischt. Ein Alkotest ergab über 1,2 Promille, worauf dem 74-Jährigen der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. „Im Zuge der Nachbearbeitung wurde nun festgestellt, dass es sich bei dem abgenommenen ,Führerschein‘ um eine Fälschung gehandelt hatte“, heißt es von Seiten der Polizei. Dem Mann wurde seine Lenkberechtigung bereits im Jahre 1999 entzogen.

Wegen dreister Fälschung nun angezeigt
Er wird nun wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung bzw. dem Verdacht des Besitzes falscher oder verfälschter besonders geschützter Urkunden bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele