11.05.2019 21:37 |

In Leutasch

Polizei nahm Alko-Lenker gefälschten Schein ab

In Leutasch wurde einem Pkw-Lenker (74) am Mittwoch mit mehr 1,2 Promille der Führerschein abgenommen. Wie sich nun herausstellte, war dieser gefälscht. Dem Mann wurde bereits 1999 die Lenkerberechtigung entzogen.

Am Mittwoch gegen 20:30 Uhr wurde der Einheimische in Leutasch aufgrund seines verdächtigen Fahrstil aus den Verkehr gefischt. Ein Alkotest ergab über 1,2 Promille, worauf dem 74-Jährigen der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. „Im Zuge der Nachbearbeitung wurde nun festgestellt, dass es sich bei dem abgenommenen ,Führerschein‘ um eine Fälschung gehandelt hatte“, heißt es von Seiten der Polizei. Dem Mann wurde seine Lenkberechtigung bereits im Jahre 1999 entzogen.

Wegen dreister Fälschung nun angezeigt
Er wird nun wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung bzw. dem Verdacht des Besitzes falscher oder verfälschter besonders geschützter Urkunden bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
8° / 19°
wolkig
5° / 17°
einzelne Regenschauer
5° / 18°
wolkig
7° / 17°
wolkig
5° / 16°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter