Fahrlässige Tötung

Weil Lenker nach Kuli griff: 76-Jährige starb

Tirol
11.05.2019 15:00
Eine minimale Ablenkung – und schon können die Folgen im Straßenverkehr fürchterlich sein: Ein Tiroler (31) griff auf der A 12 während der Fahrt nach einem Kuli und rammte dabei das Auto einer 76-Jährigen, die starb. Fahrlässige Tötung, wertete das Landesgericht.

„Es gab einen kleinen Steinschlag auf die Windschutzscheibe, daher fiel der Kuli hinunter, den ich in diesem Augenblick im Mund hatte“, schilderte der Angeklagte die fatalen Sekunden.

Durch den Griff nach dem Schreibgerät verriss er sein schweres Auto nach rechts und rammte auf der ersten Spur den Klein-Pkw der 76-Jährigen, der dabei hinten plattgedrückt wurde. Der 31-Jährige aus der Immobilienbranche entschuldigte sich nun bei den Angehörigen. 17 einschlägige Verwaltungsstrafen wegen Schnellfahren standen zu Buche. Am Unfalltag fuhr er aber wie erlaubt maximal 130 km/h und hatte 0,0 Promille. Drei Monate bedingte Haft und 10.500 Euro Geldstrafe nahm er an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele