In Tiefe gestürzt

Todesdrama: Fallschirmspringer in Luft kollidiert

Ausland
08.05.2019 15:02

Ein dramatischer Unfall hat sich am Mittwoch in Deutschland ereignet: Zwei Fallschirmspringer krachten in luftiger Höhe zusammen und stürzten ab. Für einen der Sportler kam jede Hilfe zu spät - er verstarb noch am Unfallort. Eine 30-Jährige dagegen soll das schwere Unglück überlebt haben - wie „Bild“ berichtet, sei sie nach dem Absturz noch ansprechbar gewesen sein.

Eine Gruppe von 24 Fallschirmspringern hatte sich am Flugplatz Kindel nahe Eisenach für einen Formationssprung getroffen. Doch dabei lief etwas schief: Ein Mann und eine Frau kollidierten miteinander, nachdem sie aus dem Flugzeug gesprungen waren. Vor den Augen ihrer Kollegen stürzten sie in die Tiefe - über dem Gelände des Verkehrslandeplatzes.

Restliche Formationsspringer unter Schock
Für den männlichen beteiligten Springer konnten die Rettungskräfte nichts mehr tun. „Seine Verletzungen waren durch den Absturz so stark, dass er noch am Unfallort starb. Er konnte trotz des Einsatzes der Rettungskräfte nicht reanimiert werden“, erkläre Polizeisprecherin Jan Krojer gegenüber der „Bild“. Die 30-jährige Springerin dagegen überlebte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die restlichen 22 Sportler standen nach dem Unglück unter Schock und mussten psychologisch bereut werden. Die Polizei ist auf der Suche nach der Unfallursache. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele